Nachdem ich in Altena an der Lenne war, wollte ich nochmal an der Ober Lenne fischen. Die Wahl fiel auf Saalhausen, weil man hier auch online Gastkarten für die Lenne bekommt. Die Fahrzeit von Altena würde sich auch in Grenzen halten, wären da nicht die ganzen Baustellen.
In Saalhausen angekommen, ging erstmal die Suche nach einer Parkmöglichkeit los, optimaler weise auch mit Übernachtungsmöglichkeit. Ich stellte schnell fest das dies ein schwieriges Unterfangen werden sollte. Es gab so gut wie keine Parkmöglichkeiten. Ich wollte ja nicht noch 2km laufen in Watkleider, bis zum Ufer. Zufällig sah ich einen Bauernhof mit Gästezimmer, der einen großen Parkplatz hatte und dazu auch noch direkt an der Lenne. Also, versuchte ich mein Glück und fragte die Chefin, ob ich denn für einen Tag hier stehen könnte. Nach einem sehr nettem Gespräch, wurde mir ein Stellplatz gewährt. Für eine kleine Gebühr von 10 Euro, tiptop.
Die Lenne ist hier noch viel schmaler. Die Strecke ging durch einen Kurpark und das Ufer war fast überall zugänglich. Eine wirklich sehr schöne naturbelassene Strecke. Die Länge ist mit ca. 1km zwar nicht so lang, aber wirklich überall zugänglich. Was nützt mir eine Strecke von 10km, aber ich kann fast nirgendwo einsteigen, wie in Altena.
Ich lief ca. 4 Stunden am Wasser und fischte. Aber schon wie in Altena, einen Tag vorher, ging gar nichts. Noch nicht einmal einen Biss. Ich sah auch keine Fische steigen. Als wären keine Fische da. Keine Ahnung woran das lag. Nach etwa 4 Stunden gab ich dann auf, ich bekam auch schon leichte Rückenschmerzen.
Anbei noch ein paar Impressionen in einer kleinen Galerie.